Vietnam

Mit Familie und Rucksack durch Südostasien

Vietnam (1): Vorbereitungen

Wenn einer eine Reise macht – muss er sie auch vorbereiten! Dieses Mal mussten als Vorbereitungen Visas beschafft werden Das ging problemlos direkt am vietnamesischen Generalkonsulat in Frankfurt (persönlicher Besuch)….

mehr …

Vietnam (2): Ankunft im Gewusel

Nach gut 12 Stunden Flug mit einer Zwischenlandung in Abu Dhabi, UAE, dem Land der “Verschleierten”, sind wir am Abend in Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt), im Herzen von Indochina angekommen. Saigon. Es…

mehr …

Vietnam (3): Saigon

Nach einer ersten Nacht, in der wir dank Klimaanlage gut geschlafen haben, gibt es ein Frühstück im Hotel. Zwischen jungen Backpackern empfangen uns überfreundliche Frauen und erfüllen uns jeden Wunsch…

mehr …

Vietnam (4): Can Tho und das Mekong Delta

Die freundliche Dame vom Hotel, in deren Küche wir wieder frühstücken, erklärt uns, wie wir mit einem Taxi zum Zubringerbus und dann zum südlichen Busbahnhof Ben Xe Mien Tay kommen….

mehr …

Vietnam (6): Ba Ho Wasserfälle

Wir checken aus unserem Zimmer aus und stellen das Gepäck unter. Nach einem schnellen Frühstück in der Gasse direkt vor dem Hotel schwingen wir uns zum ersten Mal auf ein…

mehr …

Vietnam (9): Hue – Stadt der Kaiser

Da die Distanzen nicht groß sind, gehen wir zu Fuss zur Zitadelle. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten in Hue ist die, in der gigantischen, quadratischen Zitadelle gelegene, ehemalige Stadt der Kaiser. Hue wurde…

mehr …

Vietnam (10): Phong Nha – Paradise Cave

Nach einem bescheidenen Frühstück in unserem einfachen Hotel in Phong Nha übernehmen wir zwei Mietroller und fahren, da die Straßen nach dem Regen vom Vortag wieder trocken sind, zuerst über…

mehr …

Vietnam (14): Tipps und Erfahrungen

Die folgenden Tipps und Erfahrungen sind keine Reiseanleitungen oder -regeln, sondern eine kleine Zusammenfassung von Erfahrungen, die wir nach unserer 3-wöchigen Reise durch Vietnam teilen möchten. Wer war unterwegs?Wir sind…

mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert