Mit Seekajaks über die Ostsee

Titelbild Video

Nach dem “Erfolg” unseres ersten YouTube Videos (Mit dem Seekajak durch die Kornaten in Kroatien) gibt es nun ein Video einer weiteren Seekajak Tour.
Dieses Mal haben wir im Sommer 2015 mit den Kajaks die Ostsee überquert und sind von Schweden über die Aland Inseln bis nach Naantali in Finnland gepaddelt. Dort sind wir mit den Booten auf eine Fähre, die uns zurück nach Kapellskär in Schweden gebracht hat. Da wir weiter Glück mit Wind und Wetter hatten, folgten drei Paddeltage entlang der schwedischen Ostküste nach Norden. Und so konnten wir nach 290 km und 13 Tagen im Kajak die Ostsee-Querung vollenden.

Ein fantastisches Abenteuer, dass wir auch dieses Mal in einem Video festgehalten haben -> zum Video

Weitere Videos über Kajaktouren gibt es hier: Kajaktouren


2 Kommentare:

  1. Christian Waldeck

    Guten Tag,
    eine Frage zum Reiseverlauf: Ab Kapellskär nach Norden zurück zum Ausgangspunkt haben Sie ein -zumindest auf den Karten eingezeichnetes- militärisches Sperrgebiet durchquert. Gab es da irgendwelche Probleme?
    Vielen Dank für eine Antwort, wir planen im kommenden Jahr eine ähnliche Tour…

    • Hallo Christian,
      wir hatten keine Probleme. Solange man nicht anlandet und solange es kein Manöver gibt, wird man es auch gar nicht merken, dass man ein Militärgebiet quert.
      Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert