Endlich so weit …

Kornaten_Titel

Mit dem Kajak durch die Kornaten

Nach fast 2 Jahren ist unser erstes YouTube Video fertig geworden. Es ist während einer Seekajak Tour durch die Inselwelt der Kornaten vor Zadar in Kroatien entstanden.

Um Pfingsten herum waren wir 14 Tage als 4-köpfige Familie mit zwei Doppel-Seekajaks in der „Wildnis“ des Kornaten National Parks und seiner angrenzenden Inseln unterwegs. Wir haben fast immer in kleinen Buchten gezeltet und waren nur zur Versorgung mit Trinkwasser und ein paar frischen Lebensmitteln in den winzigen Ortschaften und Häfen. Außer ein paar wenigen Booten trifft man fast keine Menschen und ist mit sich und dem Meer alleine. Insgesamt hatten wir mit dem Wetter Glück. Es gab nur wenig Regen und vor allem die Winde waren uns meist gesonnen.

Warum hat der Schnitt des Videos so lange gedauert? Das Video wurde am Ende aus über 100 Szenen zusammengesetzt und vor allem die Vertonung gestaltet sich nicht einfach. Es musste geeignete und „erlaubte“ Musik gefunden werden und die Sprachteile mussten nachträglich synchronisiert werden, da unsere Kamera bei Wind nur sehr schlechten und nicht verständlichen Ton lieferte. Aber ich hoffe es hat sich gelohnt:

zum Video


 

Kommentare sind geschlossen